Ret Marut / B. Traven und die Entstehung des erzählerischen Werks aus der Zeitschrift

Ret Marut / B. Traven und die Entstehung des erzählerischen Werks aus der Zeitschrift. In: Welt und Roman. Visegráder Beiträge zur deutschen Prosa zwischen 1900 und 1933. Hg. von Antal Mádl und Miklós Salyámosy. Budapest 1983 (Budapester Beiträge zur Germanistik 10), 321–332.

Glosse

Der Band Welt und Roman, die Dokumentation einer in Ungarn abgehaltenen Tagung von Mitgliedern verschiedener germanistischer Institute aus der Bundesrepublik und der DDR, ist nur auf dem ‚grauen Buchmarkt‘ erschienen und entsprechend selten vorhanden. Ich stelle daher meinen Beitrag, über dem mein Name zum ersten, aber nicht zum letzten Mal, in falscher Schreibung erscheint, zur Einsicht bzw. zum Herunterladen zur Verfügung.